info@stadtwerke-wasserburg.de
Strom Tanken mit der Wasserburger Energie GmbH
Betreiberwechsel der Ladeinfrastruktur
Zum 01.01.2025 wurde die Ladeinfrastruktur der Stadtwerke Wasserburg am Inn auf die Wasserburger Energie GmbH (ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Wasserburg am Inn) überschrieben. Diese Umstrukturierung dient der Entflechtung von Stromnetz und Ladeinfrastruktur nach §7c des EnWG.
Änderungen bei der Abrechnung
Die Abrechnung Ihrer Ladevorgänge an unseren Ladepunkten erfolgt zukünftig monatlich über den Dienstleister „LichtBlick eMobility GmbH“.
Für den Monat Januar 2025 findet diese noch direkt durch die Wasserburger Energie GmbH statt.

Um diesen Service über Ihre RFID Karte nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich bei „LichtBlick eMobility GmbH“ registrieren. Leider können nur registrierte Karten an unseren Ladepunkten verwendet werden.
Der Preis bleibt für Sie gleich
Für neue Ladekarten erheben wir nach wie vor eine Bearbeitungsgebühr (einmalig) von brutto 23,80€, welche dann mit Ihrer nächsten monatlichen Abrechnung abgebucht wird. Die Karten gibt es wie gewohnt bei uns im Kundencenter, oder Sie schreiben uns eine Mail und wir schicken sie Ihnen nach Hause.
Der Ladestrompreis bleibt durch diese Neuerungen unberührt. Außerdem verzichten wir auch weiterhin auf eine regelmäßige Grundgebühr.
Registrierung
Beachten Sie, dass die Registrierung mit Ihrer Mailadresse zu Problemen führt, wenn Sie diese bereits für unsere Ladeapp verwenden. Wenn Sie sich als Appnutzer also eine Ladekarte (RFID) zulegen wollen, oder bereits eine noch nicht registrierte Karte besitzen, melden Sie dies bitte an support.emobility@lichtblick.de und die Kolleginnen und Kollegen von LichtBlick können Sie zur Registrierung freigeben. Alternativ können Sie auch eine andere Mailadresse verwenden.

Um sich zu registrieren, scannen sie den nebenstehenden QR-Code, oder rufen Sie die darauffolgende URL auf.
Sie gelangen auf das eDriver-Portal der LichtBlick eMobility GmbH, auf welcher Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung geführt werden.
Hier geht’s zur Registrierung bei LichtBlick
Anmelden können Sie sich nach erfolgreicher Registrierung hier:
Bei Fragen oder Problemen zur Registrierung, Anmeldung oder Ihrem Account steht Ihnen die Firma LichtBlick eMobility GmbH unter folgender Nummer bzw. E-Mail innerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung:
E-Mail: support.emobility@lichtblick.de
Telefon: +49 9321 9319101
Öffnungszeiten (außer Feiertage):
Mo-Do von 08:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:30 Uhr
Bei Problemen an der Ladesäule (Autorisation, Fehler an der Säule, etc.) können Sie die Hotline 0800 0670-000 rund um die Uhr erreichen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!